Leser: Betrunkener pöbelt Schülerin im St. Wendeler Bahnhof an

St Wendel · Was hat sich da am St. Wendeler Bahnhof zugetragen? Ein SZ-Leser berichtet von einem beängstigenden Vorfall am frühen Mittwochmorgen. "Gegen 7 Uhr belästigte ein angetrunkener Mann im Bahnhofsladen eine Schülerin und die Verkäuferin." Damit nicht genug: Der aggressive Mann soll beide sogar aufs Übelste bedroht haben.

Der Zeuge zitiert den Unbekannten: ,,Es bleibt alles stehen, sonst gibt es Tote." Als dem Verbalangreifer mit der Polizei gedroht wurde, habe er das Weite gesucht.

Sowohl bei den örtlichen Ermittlern als auch bei der für Bahnhöfe zuständigen Bundespolizei in Bexbach ist der konkrete Zwischenfall nicht bekannt. Jürgen Glaub, Pressesprecher bei der Bundespolizei : "Bei uns gibt es keine Anzeige dazu, hier ist in den Akten nichts erfasst." Zudem sei nach seiner Erkenntnis der Bahnhof in der Kreisstadt "derzeit kein Schwerpunkt" krimineller Machenschaften.

Dies sieht der Informant jedoch anders, der sich über die lokale Internetseite der St. Wendeler Zeitung bei Facebook meldet. "Wo bleibt da der Schutz?", fragt er. In diesem Zusammenhang verweist der Bundespolizist auf die gute Zusammenarbeit der Partner vor Ort, zu denen unter anderem private Initiativen sowie städtische und Kreis-Behördenvertreter zählten. Für Ordnung sorgten zudem "routinemäßige Kontrollen", währenddessen auch private Sicherheitsdienste nach dem Rechten schauen, sagt Glaub.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort