Irrfahrt mit gestohlenem Traktor durchs Saarland

St. Wendel · Mit einem geklauten Traktor sind zwei Männer durchs Saarland gefahren - offenbar ohne Rücksicht auf Verluste. Die sechs Tonnen schwere Maschine hatten sie laut Polizei am Mittwochabend aus einer Scheune in Marpingen-Alsweiler gestohlen.

Mit dem Traktor krachten die Männer gegen Mitternacht in einer St. Wendeler Einbahnstraße frontal in einen VW Polo. Anschließend verlor sich die Spur des Traktors - bis er später im Kreis Neunkirchen wieder gesichtet wurde. Auf der Landstraße zwischen Wiebelskirchen und Ottweiler fuhr er 39 Leitpfosten um und quer über eine Verkehrsinsel. Auf das Anhalte-Signal einer Polizeistreife reagierte der Fahrer nicht - ihn störte offenkundig auch nicht, dass ein Reifen plattgefahren war.

Mehrfach wollten die Beamten den Fahrer stoppen, die Männer mit dem Traktor ignorierten jedoch die Polizeiautos sowie eine Straßenblockade. Wären die Beamten nicht in letzter Sekunde aus dem Weg gefahren, hätte der Fahrer auch die Straßenblockade gerammt, so die Polizei . Nach mehreren Fast-Unfällen fuhr der Traktor schließlich in eine Sackgasse und rammte ein Gartenmäuerchen. Verletzt wurde aber niemand. Die Polizisten nahmen den mutmaßlichen Fahrer, einen 21-Jährigen aus Marpingen, fest. Sein Beifahrer konnte zunächst nicht gefasst werden. Bei dem 21-Jährigen wurden 1,3 Promille Alkohol festgestellt. Er sei der Polizei bereits durch Eigentumsdelikte bekannt, so ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort