1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Gartenfreunde zeigen grüne Oasen

Gartenfreunde zeigen grüne Oasen

Der Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz beteiligt sich auch in diesem Jahr am Tag der offenen Gartentür. Zwar gibt es schon eine Reihe regelmäßiger Teilnehmer an der Aktion, aber der Verband freut sich immer über neue Gastgeber, teilt die Vorsitzende Monika Lambert-Debong mit: "Was gibt es Schöneres für Menschen, die einen Garten besitzen, als diesen für andere Gartenliebhaber zu öffnen, die eigene grüne Oase zu zeigen und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen?

"

Für alle Gartenfreunde , die ihren Garten öffnen möchten, bietet der Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz am Sonntag, 28. Juni, wieder den "Tag der offenen Gartentür" an. Gartenliebhaber haben so die Möglichkeit, einen Blick über den Gartenzaun zu werfen und sich die Gärten anderer anzusehen und Anregungen für den eigenen Garten zu sammeln. Der Aktionstag ist aber auch ein wichtiger Bestandteil der Bemühungen des Verbandes zur Erhaltung der Gartenkultur.

Der Tag der offenen Gartentür wird seit 2001 vom Verband der Gartenbauvereine durchgeführt, seit 2005 auch im Saarland. In den vergangenen Jahren öffneten rund 120 Hobbygärtner in Saarland und Rheinland-Pfalz ihre Garten-Türen.

Anmeldung: Tel.(0 68 87) 9 03 29 99 oder per Mail an: salrlp@gartenbauvereine.de.