Pause sportlich nutzen Klettergerüst für St. Wendeler Grundschule

St. Wendel · Darauf können sich die Schüler nach den Sommerferien freuen. Die Nikolaus-Obertreis-Grundschule hat nämlich ein neues Klettergerüst. Wie ein Sprecher der Schule berichtet, steht dieses auf dem Schulhof und wurde kurz vor den Ferien während eines Präsentationstages und im Beisein von St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU) eingeweiht.

Bevor er das Spielgerät seiner Bestimmung übergab, forderte Klär die Schüler zu einem Wettkampf heraus. Für die Schülerschaft gingen Lisa aus der vierten Klasse, Emilia aus der ersten Klasse, der Drittklässler Niklas und Walid aus der zweiten Klasse an den Start. Die vier meisterten den Parcours flink wie die Wiesel und setzten mit einer Traumzeit die Messlatte für die Erwachsenenstaffel hoch an.

Im Erwachsenenteam traten neben Bürgermeister Klär auch Andrea Gillen als Vertreterin des Hortes, Schulleiter Benjamin Warken und der Schulelternsprecher Benjamin Schmitt an. Es kam, wie es kommen musste. Die kostümierten Großen konnten zwar mit ihren extravaganten Kopfbedeckungen punkten, aber ansonsten den Kleinen das Wasser nicht reichen. Zur Freude des Publikums, das aus etwa 500 Gästen bestand, siegten die Schüler souverän.

Das neue, vielseitig nutzbare Klettergerüst hat der Schulförderverein finanziert. Die Stadt als Schulträger kümmerte sich um den Aufbau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort