1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Finanzielle Gabe für den Weihnachtsmarkt

Finanzielle Gabe für den Weihnachtsmarkt

140 weihnachtliche Stände hatte der am Sonntag zu Ende gegangene St. Wendeler Weihnachtsmarkt zu bieten. Das Aktionsprogramm mit Mittelaltermarkt entführte die Besucher in eine längst vergangene Zeit. Doch das alles kostet auch Geld - rund 120 000 Euro , wie Bürgermeister Peter Klär (CDU ) erklärt. Der Markt sei ohne externe finanzielle Unterstützung in der gewohnten Qualität kaum zu realisieren. Daher freut sich Klär über eine Spende des Fördervereins zur Erhaltung der St. Wendeler Märkte in Höhe von 25 000 Euro . "Damit erhöht sich die Summe, die der Verein seit seiner Gründung 2011 an die Stadt gespendet hat auf 157 000 Euro ", sagt der Vorsitzende Mike Recktenwald.

Zusammen gekommen sei die Summe vor allem durch Spenden sowie die Beiträge der Mitglieder. Gegenwärtig zählt der Förderverein rund 75 Mitglieder. "Es dürfen gerne noch mehr werden", so Recktenwald.

foerderverein-sankt-wendel.de