Zehnjähriger Junge schwer verletzt

St Wendel · Drei verletzte Personen, darunter zwei Kinder: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 13.15 Uhr auf der Bundesstraße 269 zwischen Winterbach und St. Wendel ereignet hat. Nach Angaben der St. Wendeler Polizei , wendete ein 78-jähriger Autofahrer aus St. Ingbert mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße. Bei diesem Wendemanöver übersah der Mann eine 32- jährige Frau aus Tholey, die mit ihrem Wagen aus Richtung St. Wendel kam und nicht mehr ausweichen konnte. Die beiden Autos prallten zusammen.

Der 40-jährige Fahrer eines an der Unfallstelle ankommenden Linienbusses war durch dieses Wendemanöver des Pkw-Fahrers gezwungen, eine Notbremsung zu machen, um eine Kollision zu vermeiden. Bei dieser Vollbremsung wurden drei Insassen des Busses verletzt. Ein zehnjähriger Junge aus Tholey wurde schwerer im Schulterbereich verletzt und musste stationär im Krankenhaus versorgt werden. Ein anderer zehnjähriger Bub, ebenfalls aus Tholey, und eine 25-jährige Frau aus St. Wendel wurden leicht verletzt und ebenfalls im Krankenhaus behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort