Volleyball: Bliesen hofft auf Rückkehr von Kaiser und Jungmann

Bliesen · Volleyball-Drittligist TV Bliesen ist an diesem Samstag im letzten Spiel des Jahres um 19 Uhr in Radolfzell zu Gast. Beim Aufsteiger vom Bodensee könnte es zur ersehnten Rückkehr der lange verletzten Leistungsträger Max Jungmann und Lukas Kaiser kommen. Beide fehlten seit dem dritten Saisonspiel wegen Bänderrissen. "Sowohl Lukas als auch Max werden im Kader stehen", sagt Bliesens Trainer Peter Lember und ergänzt: "Ob ich sie einsetzte, werde ich aber kurzfristig entscheiden. Beide sind zwar wieder im Training, aber die fehlende Spielpraxis ist ihnen noch anzumerken." Aber Lember weiß auch: "Wenn sie spielen, gewinnen wir enorm an Qualität."

Diese Qualität wurde bei Bliesen zuletzt schmerzlich vermisst. Nach dem 3:2-Erfolg am ersten Spieltag gegen die LAF Sinzig verlor der selbsternannte Aufstiegsanwärter sechs Mal in Folge. Der TV ist damit einen Spieltag vor dem Ende der Vorrunde Tabellenvorletzter und in Abstiegsgefahr.

Außenangreifer Jungmann könnte am Samstag sogar auf einer ungewohnten Position zum Einsatz kommen. Denn noch ist unklar, ob Libero Sandy Schumacher wegen beruflicher Verpflichtungen die Reise antreten kann. "Max könnte eine Option auf dieser Position sein. Die zweite Möglichkeit wäre Tom Weber", erklärt Lember. Radolfzell liegt mit fünf Punkten mehr als der TV Bliesen auf Rang fünf der Tabelle. Zuletzt feierte der Liga-Neuling drei Siege in Serie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort