Fußball Fan-Club-Projekt ist Erfolgsgeschichte

St. Wendel · Der in St. Wendel gegründete Fußball-Fan-Club „Werder-Raute Saar“ feierte den Abschluss der gerade zu Ende gegangenen Bundesliga-Saison. Mehr als 60 Freunde des Vereins SV Werder Bremen blickten auf die Spielzeit zurück.

 Der Werder-Bremen-Fan-Club feierte den Saisonabschluss im Restaurant Gudesberg.

Der Werder-Bremen-Fan-Club feierte den Saisonabschluss im Restaurant Gudesberg.

Foto: B&K/Bonenberger/

Grün-weißes Ambiente im Biergarten des Hauses Gudesberg: Mehr als 60 Freunde des Fußballvereins SV Werder Bremen (SVW) kamen zur Saisonabschlussfeier des Fan-Clubs „Werder-Raute Saar“ zusammen. Ihr Präsident Ron Krause, gebürtiger Oldenburger und seit zwölf Jahren in St. Wendel zu Hause, blickte auf eine ereignisreiche erste Saison mit der Werder-Raute Saar zurück: „Vor rund einem Jahr haben sich zehn Werder-Freunde hier getroffen, um gemeinsam einen Fan-Club zu gründen.“ Das Nordlicht wollte mit Werder ein Stück Kulturgut in seine neue Heimat mitbringen – und fand damit schnell Anklang. Krause: „In den kühnsten Träumen haben wir nicht erwartet, so viele Mitglieder in dieser kurzen Zeit zu erreichen“, sagte Krause.

Über das Internet wurde schnell bekannt, dass es einen neuen saarländischen Werder-Fan-Club gibt. Im September folgte die Eintragung als offizieller Fan-Club mit bereits 26 Mitgliedern – bei der Saisonabschlussfeier im St. Wendeler Restaurant Haus Gudesberg konnte das 60. Mitglied begrüßt werden.

Von Hoffenheim über Augsburg nach Bremen und zum Saisonfinale in Mainz: Die Mitglieder des Fan-Clubs „Werder-Raute Saar“ haben eine erlebnisreiche Bundesliga-Spielzeit hinter sich gebracht und dabei ordentlich Kilometer zurückgelegt. In einem Dutzend Bundesligastadien waren sie dabei und haben ihren Herzensverein damit unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort