Polizei sucht nach Hinweisen Fahrer rast gegen Hauswand und macht sich aus dem Staub

St. Wendel · Ein Fahrer ist mit seinem Wagen in der St. Wendeler Balduinstraße gegen eine Hauswand gerast. Danach habe er sich aus dem Staub gemacht, ohne den Schaden zu melden. Das berichtet ein Sprecher der St. Wendeler Polizei.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Demnach habe sich der Unfall zwischen Samstagabend, 22 Uhr, und Sonntagmorgen, 10 Uhr, ereignet. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Unfallwagen und ein „größeres Fahrzeug mit höherem Aufbau“ gehandelt haben muss.

Den vorhandenen Spuren nach zu urteilen, sei der Unbekannte nach der der Kollision von der Wendalinusstraße kommend in die Balduinstraße abgebogen, um dort nach rechts in Richtung Ostertalstraße zu fahren. „Hier streifte er in einer Höhe bis zu 3,5 Metern ein zur Verblendung angebrachtes Blech und riss ein zirka 1,5 Meter langes Stück herunter, das teilweise auf den darunterliegenden Gehweg fiel“, teilt ein Polizei-Sprecher mit.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion St. Wendel entgegen, Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort