Ausbildung beginnt Globus-Warenhaus St. Wendel begrüßt fünf neue Azubis

St. Wendel · Fünf junge Menschen sind im August in ihre Ausbildung im Globus-Markt St. Wendel gestartet. In den kommenden zwei bis drei Jahren bekommen sie nach Mitteilung der Marktleitung zahlreiche interessante Einblicke in das Unternehmen und übernehmen dabei spannende Aufgaben rund um Verkauf, Gastronomie, Metzgerei oder Bäckerei.

„Ich freue mich darauf, auch in diesem Jahr wieder so viele begeisterte junge Menschen in unserem Haus begrüßen und sie bei ihrer Ausbildung begleiten zu dürfen”, sagt Stefan Schmid, Geschäftsleiter im Globus St. Wendel. „Auf unsere Auszubildenden kommen viele neue Eindrücke zu. Ich freue mich schon auf die kommende Zeit.”

Globus räumt den jungen Menschen nach eigenen Angaben viel Gestaltungsraum ein und regt zu selbstverantwortlichem Handeln an. Man biete neben den typischen Ausbildungsberufen im Einzelhandel auch Ausbildungsplätze in traditionellen Handwerksberufen an.

Und dann gibt es noch gute Aussichten für die neuen Azubis: Seit dem Jahr 2013 garantiere das Unternehmen bei guten Leistungen nach Abschluss der Ausbildung eine Übernahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort