Schulsport Cusanus-Schüler auf dem Siegerpodest

St Wendel · Mountainbiker des St. Wendeler Gymnasiums überzeugen bei Schulmeisterschaften.

  Startklar: 14 Mountainbiker des Cusanus-Gymnasiums traten in Perl bei den Schulmeisterschaften an – und fuhren einige Medaillen ein.

Startklar: 14 Mountainbiker des Cusanus-Gymnasiums traten in Perl bei den Schulmeisterschaften an – und fuhren einige Medaillen ein.

Foto: Schule

Erstmals seit 2019 konnte im Saarland wieder eine Mountainbike-Schulmeisterschaft stattfinden. Und erneut war das Schengen-Lyzeum in Perl der Treffpunkt. Diesmal ging es allerdings über die neue Bike-Anlage und die Wiesen direkt neben dem Lyzeum – und nicht wie bisher durch die Wälder bei der Villa Borg. Und: 2019 mussten sich die Fahrer bei Regen durch den Schlamm kämpfen, diesmal brannte die Sonne. Doch davon ließen sich die 14 Schülerinnen und Schüler des St. Wendeler Cusanus-Gymnasiums nicht beeinflussen.

„Die Jungs und Mädchen haben der Schule alle Ehre gemacht und fuhren zahlreiche Podestplätze ein“, lobte Sportlehrerin Nadine Schammne. Die Schulmannschaft der Altersklasse IV (Jahrgänge 2008 und 2009) mit Annika Baur, Luca Kirch und Benjamin Schammne sicherte sich den Sieg. In der Altersklasse V (Jahrgänge 2010 und jünger) fuhren Vivien Backes, Ben Glasen und Jakob Dewes auf Platz zwei. Das Mädchen-Team mit Emily und Vivien Backes sowie Annika Baur belegte Platz drei. Und auch in der Gesamtwertung wurde das Cusanus-Gymnasium Dritter.

In den Einzelwertungen erreichte Benjamin Schammne Platz zwei. Dritte Plätze erzielten Emily Backes, Vivien Backes und Ben Glasen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort