Nach 23 Jahren Darum gibt Gesundheitsminister Magnus Jung sein Mandat im St. Wendeler Kreistag auf

St Wendel · Nach 23 Jahren haben Magnus Jung und Torsten Lang ihre Mandate in dem Gremium niedergelegt. Bei der jüngsten Sitzung nahmen ihre Nachfolger ihre Arbeit auf. Darum räumen sie ihre Plätze im Kreistag.

 Magnus Jung (links) wurde von Landrat Udo Recktenwald verabschiedet. Nach 23 Jahren legt der neue Gesundheitsminister sein Mandat im St. Wendeler Kreistag nieder.

Magnus Jung (links) wurde von Landrat Udo Recktenwald verabschiedet. Nach 23 Jahren legt der neue Gesundheitsminister sein Mandat im St. Wendeler Kreistag nieder.

Foto: Evelyn Schneider

Der Kreistag ist zurückgekehrt in sein Wohnzimmer, wie es Landrat Udo Recktenwald (CDU) ausdrückte. Seit langem konnte das Gremium in dieser Woche mal wieder im Großen Sitzungssaal des Landratsamts tagen. Das bedeutete auch, dass Magnus Jung noch einmal dahin zurückkehrte, wo er so viele Jahre lang die Geschicke des Landkreises mitgestaltet hat. Und dass zwei neue Mitglieder das Sitzungsgeschehen erleben konnten, wie es ohne Pandemie-Auflagen immer war und wieder sein soll.