Einziges Frauenmasters-Turnier im Kreis

Hofeld · Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet der SV Hofeld an diesem Sonntag sein zweites Frauenfußball-Turnier. Elf Mannschaften haben für das Turnier in der Namborner Liebenburghalle gemeldet. Sie spielen um ein Preisgeld von 350 Euro und um 20 Wertungspunkte für das Volkbanken-Frauenmasters. Die Veranstaltung in der Liebenburghalle ist das einzige der zwölf Qualifikationsturniere für das Mastersfinale der Frauen, das im Kreis St. Wendel stattfindet. Die Premiere im Vorjahr hatte der SV Bliesmengen-Bolchen im Finale mit 6:0 gegen die Frauen der SF Güdesweiler gewonnen. Der Titelverteidiger, Zweiter der Verbandsliga, hat diesmal ein Hammerlos erwischt. Gegner in der Gruppe A sind unter anderem Ligakonkurrent SG Steinberg-Deckenhardt und der Tabellenführer der Bezirksliga Nord, die SF Güdesweiler. In der Gruppe B hat es der Vierte der Verbandsliga, der FC Niederkirchen , unter anderem mit dem Zweiten der Landesliga, dem FFC Dudweiler , und dem Zweiten der Bezirksliga Nord, dem SV Bliesen, zu tun . Bliesen hat nach wie vor gute Chancen, sich für das Mastersfinale zu qualifizieren. Vergangenes Wochenende war der SVB beim Turnier in Bierbach Vierter geworden. Der Titelverteidiger musste sich im Halbfinale Landesliga-Spitzenreiter SV Dirmingen II erst mit 2:4 nach Siebenmeterschießen geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei unterlag Bliesen dem Landesligisten SF Heidstock mit 0:1. In der Qualifikations-Wertung zum Masters führt nach sieben Turnieren weiter Masters-Titelverteidiger SV Dirmingen I (39,1 Punkte) vor dem FSV Jägersburg (31,25), der DJK Saarwellingen (30,60) und dem 1. FC Saarbrücken II (23,70). Bliesen ist mit 10,75 Punkten Achter . Noch besser liegt der FC Niederkirchen , der ebenfalls beim Turnier in Namborn am Start ist, und mit 11,5 Punkten Sechster ist.

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet der SV Hofeld an diesem Sonntag sein zweites Frauenfußball-Turnier. Elf Mannschaften haben für das Turnier in der Namborner Liebenburghalle gemeldet. Sie spielen um ein Preisgeld von 350 Euro und um 20 Wertungspunkte für das Volkbanken-Frauenmasters.

Die Veranstaltung in der Liebenburghalle ist das einzige der zwölf Qualifikationsturniere für das Mastersfinale der Frauen, das im Kreis St. Wendel stattfindet. Die Premiere im Vorjahr hatte der SV Bliesmengen-Bolchen im Finale mit 6:0 gegen die Frauen der SF Güdesweiler gewonnen.

Der Titelverteidiger, Zweiter der Verbandsliga, hat diesmal ein Hammerlos erwischt. Gegner in der Gruppe A sind unter anderem Ligakonkurrent SG Steinberg-Deckenhardt und der Tabellenführer der Bezirksliga Nord, die SF Güdesweiler. In der Gruppe B hat es der Vierte der Verbandsliga, der FC Niederkirchen , unter anderem mit dem Zweiten der Landesliga, dem FFC Dudweiler , und dem Zweiten der Bezirksliga Nord, dem SV Bliesen, zu tun .

Bliesen hat nach wie vor gute Chancen, sich für das Mastersfinale zu qualifizieren. Vergangenes Wochenende war der SVB beim Turnier in Bierbach Vierter geworden. Der Titelverteidiger musste sich im Halbfinale Landesliga-Spitzenreiter SV Dirmingen II erst mit 2:4 nach Siebenmeterschießen geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei unterlag Bliesen dem Landesligisten SF Heidstock mit 0:1.

In der Qualifikations-Wertung zum Masters führt nach sieben Turnieren weiter Masters-Titelverteidiger SV Dirmingen I (39,1 Punkte) vor dem FSV Jägersburg (31,25), der DJK Saarwellingen (30,60) und dem 1. FC Saarbrücken II (23,70). Bliesen ist mit 10,75 Punkten Achter . Noch besser liegt der FC Niederkirchen , der ebenfalls beim Turnier in Namborn am Start ist, und mit 11,5 Punkten Sechster ist.

Zum Thema:

Auf einen Blick Frauenmasters des SV Hofeld (20 Wertungspunkte): Gruppe A (am Sonntag, ab 10.30 Uhr): SG St. Wendel, SV Bliesmengen-Bolchen, SF Güdesweiler, SG Steinberg-Deckenhardt, FSG Schmelz-Limbach.Gruppe B (am Sonntag, ab 10.45 Uhr): SV Hofeld , FC Niederkirchen , SV Bliesen, SV Spiesen, SG Parr Medelsheim, FFC Dudweiler .Zwischenrunde mit den beiden Gruppenersten ab Sonntag, 16.55 Uhr. Finale: 17.50 Uhr. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort