Diese Film-Story beruht auf wahrer Begebenheit

St Wendel · Eine wahre Geschichte, die zu Herzen geht, das ist der Film When the game stands tall, der gerade auf DVD erschienen ist.Zum Inhalt: Nach einer wahren Geschichte spielt Jim Caviezel den Highschool-Footballtrainer Bob Ladouceur in der Saison, die alles ändern sollte.

Als Coach der Spartans sagt Bob seinen Spielern stets, das Gewinnen keine Rolle spielt. Doch irgendwie hat er das Team mithilfe seines Assistenten Terry Eidson (Michael Chiklis ) zu rekordverdächtigen 151 Siegen in Folge geführt. Als seine Frau Bev (Laura Dern) will, dass er seiner Familie mehr Zeit widmet, steht Bob unter Druck, die Erfolgsserie aufrechtzuerhalten. Mitten in einer Saison voller Krisen und Tragödien, in der für die Spartans alles auf dem Spiel steht, wird Bob durch einen außerordentlichen jungen Spieler (Alexander Ludwig) klar, dass Teamarbeit wichtiger als persönlicher Ruhm ist.

Wer jetzt Lust auf When the game stands tall bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils zweite Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort