Leitersweiler Biker spenden 3000 Euro für soziale Zwecke

Leitersweiler · Viel Sonne und viele Zelte gehörten zum 13. Motorrad-Treffen der Bikerfriends Leitersweiler am Sportplatz. Dort entstand bereits am Freitagabend eine Zeltstadt. Den Anreise-Tag ließen die Teilnehmer am Lagerfeuer ausklingen.

Am Samstagmorgen stand eine Ausfahrt und der Besuch der Kreisstadt St. Wendel auf dem Programm.

Zum Freiluftgottesdienst am frühen Nachmittag hatten sich viele Besucher, besonders auch aus Leitersweiler , eingefunden. Pfarrer Markus Karsch von der Kirchengemeinde St. Wendel und Biker-Pfarrer Dr. Axel Wengenrodt aus Gemünden im Westerwald (selbst ein leidenschaftlicher Motorradfreund) gestalteten im Dialog den Gottesdienst. Anschließend ging es auf die 100 Kilometer lange Rundfahrt durch das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz. Musik gab es am Nachmittag von Sänger Kevin Henderson. Am späten Abend verteilte Paul Hau, Präsident der Bikerfriends Leitersweiler , einige Pokale. Die weiteste Anreise hatte mit 257 Kilometern Uwe Bunk aus der Nähe von Köln. Den Ehrenpreis für den ältesten Teilnehmer erhielt Willi Müller, 71 Jahre jung, aus Köln. Die größte Gruppe mit den meisten Teilnehmern kam von der Air-Base Ramstein. Der Erlös aus der Tombola von rund 3000 Euro wird sozialen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Paul Hau und sein Organisations-Team waren zufrieden mit dem 13. Motorradtreffen.

Infos: Bikerfriends Leitersweiler , Tel. (0 68 51) 7 06 97 und Tel. (0170) 2 45 44 69.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort