Magier Jakob Mathias holt dritten Platz bei Zauber-WM

St Wendel · Mit dem Weltmeister-Titel hat es nicht geklappt. Aber der Magier Jakob Mathias, 20, aus Oberlinxweiler holte bei der Zauber-WM in Rimini am Wochenende einen dritten Platz. Und zwar mit seiner "Beach Party" in der Kategorie Groß-Illusion.

Die Jury vergab hier keinen ersten, sondern nur einen zweiten und zwei dritte Plätze. Auch wenn Mathias keinen WM-Titel mit nach Hause bringt: Von Enttäuschung ist bei ihm keine Spur. "Es überwiegt die Freude", sagte Mathias der SZ. Vor allem deswegen, weil das Niveau sehr hoch gewesen sei. Eigentlich hatte sich der Zauberer in der Kategorie "Parlour magic" (Salon Magie) mit seiner "Cola-Show" Chancen ausgerechnet. Doch hier schaffte er nicht den Sprung auf einen der drei ersten Plätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort