Diego kommt mit viel Wissen aus der Natur ins Wohnzimmer

St Wendel · Diego ist wieder mit lehrreichen Folgen seiner Serie "Go Diego Go" am Start. Dieses Mal mit "Mondschein-Geschichten". Er erzählt wieder viel Wissenswertes über die Natur und Tiere, regt die kleinen Zuschauer zum Mitmachen an und lässt ganz nebenbei noch die ein oder andere englische Vokabel fallen.Zum Inhalt: Oh nein: Der Mond Luna ist abgestürzt!

Diego, der die Fähigkeit besitzt, mit Tieren zu sprechen, und sein Freund, die Lederschildkröte Tuga, setzen die Einzelteile wieder zusammen. Jetzt leuchtet Luna wieder. Anschließend feiern sie bei einem Regenwald-Konzert, bei dem die Waldbewohner plötzlich vor einem Puma fliehen. Der achtjährige Tierfreund Diego macht sich auf die Suche nach den Konzertbesuchern. Gemeinsam mit den Rotaugenfröschen und der Unterstützung der kleinen Zuschauer zu Hause vor den TV-Bildschirmen, findet er seine Freunde wieder. Als Diego auf Nadu trifft, der sehr traurig darüber ist, dass er nicht fliegen kann, beweist Diego einen vorbildlichen Charakter und zeigt Nadu, was ihn sonst auszeichnet.

Wer jetzt Lust auf Diegos "Mondschein-Geschichten" hat, der sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort