Sommerfest: Kindergartenfest mit eindrucksvollem Rollenspiel

Sommerfest : Kindergartenfest mit eindrucksvollem Rollenspiel

(red) Mit einem Wortgottesdienst startete das Kindergartenfest des Katholischen Kindergartens St. Stephanus Oberthal in der Groniger Pfarrkirche. „Passend zum Thema zeigten die Kinder in einem Spiel, wie es sich anfühlt, wenn alles neu ist, man sich in einer Gemeinschaft als Fremder fühlt“, berichtet Erzieherin Jennifer Marx.

In dem Rollenspiel zeigten die Kleinen auf beeindruckende Weise: Wenn man dann aber aufeinander zugeht, ist es egal ob man helle oder dunkle Haut hat. Alle Menschen sind Kinder Gottes.

Im Kindergarten ging es mit Schminken, Basteln und Spielen weiter. „Etwas ganz Besonderes hatten sich Familien, die aus fremden Ländern zu uns nach Deutschland gekommen sind, überlegt“, sagt Marx. In einem Orientcafe konnten sich die Besucher orientalische Köstlichkeiten wie Fallafel, gefüllte Weinblätter und türkischen Tee probieren.

Mehr von Saarbrücker Zeitung