Von wegen Abstiegskandidat: JFG überwintert auf Platz sechs

Primstal · Die C-Jugend-Fußballer der JFG Schaumberg-Prims sind mit einem Punkt vom letzten Regionalliga-Spiel des Jahres nach Hause zurückgekehrt. Das Team spielte am Samstag beim TSV Schott Mainz 2:2. Thomas Selensky traf zehn Minuten vor Schluss per Freistoß zum 2:2-Endstand. Zuvor hatte Johannes Alt zwei Minuten vor der Pause zum zwischenzeitlichen 1:1 für Schaumberg-Prims getroffen.Die als Abstiegskandidat in die Runde gegangene JFG überwintert damit sensationell auf Rang sechs und muss sich bei 18 Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge keine Gedanken mehr um den Ligaverbleib machen.

"Wenn wir in Mainz gewonnen hätten, wären wir sogar als Dritter in die Pause gegangen. Das wäre überragend gewesen, aber auch so sind wir sehr zufrieden", sagt JFG-Trainer Sascha Freytag. Für die guten Leistungen macht er vor allem das hohe Engagement seiner Truppe verantwortlich. "In der harten und langen Vorbereitung haben alle mitgezogen, und auch während der Runde war die Trainingsbeteiligung sehr hoch. Das zahlt sich aus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort