Walter Artho spielt bei der Orgelmatinee

Blieskastel Sonja Hüther stellt eigene Werke aus Die Niederwürzbacher Malerin Sonja Hüther zeigt derzeit Bilder Im Hotel zur Post und der Gaststätte Postillion, beide in der Kardinal-Wendel-Straße in Blieskastel. Zu sehen sind neben abstrakten Werken Gemälde mit ausdruckvollen Gesichtern aus fernen Ländern und südlichen Landschaften, die mit herrlichen Farben zur Geltung kommen.

Die Ausstellung läuft bis September.

Blieskastel

Festkonzert in der Schlosskirche

Der Freundeskreis Saarpfälzische Musiktage feiert am Sonntag, 20. Juli, um 17 Uhr sein 40-jähriges Bestehen mit einem großen Festkonzert in der Schlosskirche Blieskastel . Unter dem Motto "Wo man singt" werden die sieben Mitgliedschöre, die sich im Freundeskreis zusammengefunden haben, mit rund 200 Sängerinnen und Sängern in der Schlosskirche mitwirken. Auf dem Programm steht Chorliteratur der unterschiedlichsten Stilrichtungen und Komponisten.

Karten für das Konzert sind zum Preis von zehn (ermäßigt acht) Euro zuzüglich jeweils einem Orgel-Euro sind im Vorverkauf erhältlich im Verkehrsamt der Stadt Blieskastel , "Haus des Bürgers", Luitpoldplatz 5, Tel. (0 68 42) 9 26-13 14.

St. Ingbert

Walter Artho spielt bei der Orgelmatinee

Die nächste Orgelmatinee in der Hildegardkirche findet am Sonntag, 6. Juli, gegen 11 Uhr nach dem Sonntagshochamt statt. Zu Gast ist Walter Artho aus Fribourg in der Schweiz. Der Künstler spielt Werke von Louis Vierne, Denis Bédard und Pierre Cochereau.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

St. Ingbert

Peter Schmiedenzeigt seine Karikaturen

Peter Schmieden stellt in der Kleinen Galerie im Hotel zur Post in St. Ingbert neue Werke vor. Bis Ende Juli sind dort einige seiner Karikaturen und Illustrationen zu sehen. Mit Tusche, Edding und Ölkreide hat der Rohrbacher einige zeitkritische und auch kommunalpolitische Themen zu Papier gebracht.

Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

St. Ingbert

Josef Matuschek stellt Fotografien aus

Josef Matuschek stellt derzeit in der Rathausgalerie Bilder aus St. Ingbert aus. Mit seinen Schwarz-Weiß-Fotografien , die von 1967 bis 2014 entstanden sind, zeigt der Leiter des städtischen Ordnungsamtes auch eine ganze Reihe von Aufnahmen, die den Zustand eines Gebäudes oder Geländes früher und heute einander gegenüberstellen. Die Ausstellung läuft bis zum 25. Juli.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort