Sprechtag des Versichertenberaters

Lebach Hauptversammlung des Turnvereins Der Turnverein Lebach lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am Donnerstag, 15.

Mai, um 19 Uhr im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Lebach, Dillinger Straße (gegenüber Sporthalle) statt. Da in der Mitgliederversammlung das gesamte Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres beleuchtet wird und zu allen Belangen Fragen gestellt werden können, würde sich der Vorstand über eine rege Beteiligung freuen. Neben den Jahresberichten steht auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Wadgassen

Gartenbauer fahren nach Straßburg

Der Obst- und Gartenbauverein Wadgassen führt am Dienstag, 13. Mai, eine Tagesfahrt nach Straßburg durch. Dort ist unter anderem eine Schiffsfahrt und die Besichtigung des Europa-Parlaments eingeplant. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit zur freien Verfügung. Die Fahrt klingt mit einem Abendessen aus. Der Preis für Busfahrt, Parlamentsbesichtigung und Bootstour beträgt 25 Euro für Mitglieder und Partner. Nichtmitglieder zahlen 30 Euro. Zur Anmeldung muss der Fahrpreis entrichtet werden.

Anmeldung: Familie Ratzel, Tel. (0 68 34) 4 37 54, Familie Phieler, Tel. (0 68 34) 4 24 33.

Hülzweiler

Sprechtag des Versichertenberaters

Sprechtag des Versichertenberaters der Deutschen Rentenversicherung Bund, Egon Haag, ist am Donnerstag, 8. Mai, ab 15 Uhr im Schacherweg 22 in Hülzweiler. Dabei können Rentenanträge gestellt und die Rente ausgerechnet werden. Um beim Rentenantrag Rückfragen zu vermeiden, sollte geklärt, ob alle Zeiten erfasst sind. Dazu kann über den Versichertenberater ein Versicherungsverlauf angefordert werden.

Terminvereinbarung unter Telefon (0 68 31) 5 93 81.

Griesborn

Versammlung des Elisabethenvereins

Jahreshauptversammlung hat der Elisabethenverein Herz Jesu Griesborn am Dienstag, 13. Mai, 19.30 Uhr, im Pfarrsälchen. Tagesordnungspunkte sind unter anderem die Berichte der Vorstandsmitglieder und das Jahresprogramm.

Bous

Thalia Kino zeigt "Philomena"

In der Reihe Rollenwechsel zeigt das Thalia Kino in Bous den Film "Philomena". Er erzählt die Geschichte einer Frau, die sich nach 50 Jahren auf die Suche nach ihrem im erzkatholischen Irland unehelich geborenen Sohn macht. Sie musste damals in einem Kloster alle Elternrechte notariell aufgeben und ihr Sohn wurde einer Familie in Amerika übergeben. "Philomena" ist am Dienstag, 13. Mai, um 20 Uhr, am Mittwoch, 14. Mai, um 17 Uhr und am Mittwoch, 21. Mai, um 20 Uhr zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort