Polizei nimmt jungen Wiederholungstäter aus Homburg fest

Homburg · Die Polizei hat einen jungen Wiederholungsstraftäter aus Homburg festgenommen und ins Ottweiler Jugendgefängnis gebracht. Nach Polizeiangaben ist der junge Mann schon als Kind straffällig geworden.

In seiner Jugend beging er demnach weiterhin zahlreiche Gewalt- und Eigentumsdelikte. Darunter Körperverletzung, Diebstahl, Einbruch, Bedrohung, Sachbeschädigung und Verstöße gegen das Waffen- sowie das Betäubungsmittelgesetz. Bereits 2011 war er deswegen in das "Initiativprogramm - Junge Intensivtäter" aufgenommen worden. Das Programm sei bei ihm allerdings "erfolglos" geblieben. Alleine in den ersten Monaten dieses Jahres habe der junge Mann erneut mehrere Straftaten begangen, hieß es. Vor diesem Hintergrund und weil er wiederholt trotz Vorladung nicht zu seinen eigenen Gerichtsverhandlungen erschienen war, nahm ihn die Polizei nun fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort