Umweltminister leitet Naturlandstiftung

Bure · Atom-Endlager geht später in Betrieb Das Atommüll-Endlager in Bure (Lothringen) soll später in Betrieb gehen als geplant. Wie die französische Atommüllbehörde Andra mitteilt, soll das Lager ab 2025 vorerst testweise genutzt werden.

Dann werden zunächst Behälter mit unbedenklichem Material gelagert, nach und nach soll radioaktiver Müll hinzukommen. Die Pilotphase soll fünf bis zehn Jahre dauern. Ursprünglich war geplant, das Lager bereits 2025 in Betrieb zu nehmen.

Umweltminister leitet Naturlandstiftung

Landesumweltminister Reinhold Jost (SPD) hat - der Tradition folgend - den Vorstandsvorsitz der Naturlandstiftung Saar übernommen. Er wurde einstimmig gewählt. Die gemeinnützige private Stiftung setzt sich seit 1976 dafür ein, den Artenreichtum der Pflanzen und Tiere im Saarland zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort