Offene Bühne zieht gleich mehrere Musiker an

Völklingen · Mit knapp 20 Besuchern startete die Reihe „Open Stage“ am Montag im Alten Bahnhof in Völklingen. Mit der Offenen Bühne möchten die Veranstalter Musikern ein Podium für erste Auftritte bieten.

Gleichzeitig haben erfahrene Musiker Gelegenheit, miteinander zu improvisieren. Neben Mit-Organisator René Schneider traten noch vier weitere Musiker auf der Platform 11 auf. Joe Perez an der Gitarre und Sängerin Ani Sha interpretierten unter anderem "Stand by me" und Swing-Evergreens. Italienische Lebensfreude versprühte Luigi Botta, und als besonderes Schmankerl spielte Violoncellist Giedrius Zukauskas von der Hochschule für Musik Saar unter anderem die Titelmelodie aus dem Filmklassiker "Der Pate" nach.

"Die Open Stage könnte in Völklingen zu einem schönen Treffpunkt für Musiker werden", bilanzierte René Schneider nach der etwa zweieinhalbstündigen Veranstaltung. Für die kommenden Offenen Bühnen, die jeweils montags um 20 Uhr beginnen, haben sich bereits weitere Musiker angekündigt, so etwa ein Ensemble, dass saarländische Bergmannslieder singen wird. Am kommenden Montag, 12. Mai, betritt unter anderem das Quartett Screaming Ladybugs die Bühne im Alten Bahnhof. Diese intonieren unter anderem Punk-Songs im akustischen Gewand.

Bilder und Videos von den Auftritte und weitere Infos:

facebook.com/OpenStageVK

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort