Marpinger Friseursalon spendete 2400 Euro für Britta

Marpingen · 2400 Euro kamen bei der Benefizveranstaltung unter dem Motto „A beautiful day for beautiful people“ im Friseursalon Berwanger hair design in Marpingen zusammen. Das Geld kommt Britta Schug zugute, die 2012 Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

Am Aktionstag ging es um eine "Vorher-Nachher"-Verwandlung. Zehn Auserwählte wurden an diesem Tag umgestylt und dann fotografiert. Auch wer nicht zu den Auserwählten gehörte, konnte sich spontan frisieren und schminken lassen. Außerdem hatte Inhaberin Ingrid Heckmann Überraschungspakete mit Pflegeprodukten gepackt. Diese wurden für fünf Euro verkauft. Das Geld floss ebenfalls, genau wie der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken, in die Spendensumme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort