Krippenausstellung in Neunkirchen/Nahe Krippen-Ausstellung zeigt Christi Geburt in vielen Variationen

Neunkirchen/Nahe · Die 22. Krippenausstellung in Neunkirchen/ Nahe wird am Freitag, 2. Dezember, um 19 Uhr im Bürgerhaus eröffnet und dauert bis Sonntag 11. Dezember.

 Krippen wie diese sind in der Adventszeit in Neunkirchen/Nahe zu sehen. Bürger können sich noch beteiligen. 

Krippen wie diese sind in der Adventszeit in Neunkirchen/Nahe zu sehen. Bürger können sich noch beteiligen. 

Foto: Arno Stockmar

Die Ausstellung zeigt, wie viele ganz unterschiedliche Möglichkeiten es gibt, die biblische Szene von Christi Geburt zu präsentieren, teilt ein Sprecher mit. Die Vielfalt erstreckt sich in der Darstellung selbst, auch beeinflusst durch die Materialauswahl. Selbstgefertigte Krippen aber auch erworbene Objekte werden ausgestellt.

Wer im Besitz einer Krippe ist, kann diese zur Verfügung stellen.

Zum Eröffnungsabend werden Kinder der örtlichen Kindertagesstätte auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Auch der Nikolaus wird an diesem Abend erwartet. An den Samstagen, 3. und 10. Dezember, ist die Ausstellung von 14 bis 18 Uhr geöffnet. An den Sonntagen, 4. und 11. Dezember, von 14 bis 20 Uhr. An den beiden Sonntagen werden Kaffee und Kuchen angeboten. Gruppen können auf Anfrage bei Erwin Barz, Telefon (0 68 52) 16 00, einen separaten Termin unter der Woche erfragen.

Während der Öffnungszeiten werden Lose für eine Tombola zum Preis von einem Euro verkauft. Die Verlosung selbst findet am 11. Dezember um 19 Uhr statt. An allen Tagen ist der Besuch der Krippenausstellung kostenlos. Spenden kommen, wie auch der Gesamterlös aus der Veranstaltung, dem Kinderhospiz zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort