Kreis: TuS-Hallen werden rechtzeitig zu Schulbeginn fertig

Neunkirchen · . „Voll im Zeitplan“ liegt der Kreis mit dem geplanten Umbau der beiden Sporthallen des TuS Neunkirchen.

Dies berichtete der Leiter der Abteilung Bautechnik, Thorsten Mischo, dem Kreistag nach der konstituierenden Sitzung am Dienstagabend auf Nachfrage von CDU-Fraktionsmitglied Hans-Werner Backes. Die Aufträge seien vergeben, die Firmen hätten zugesichert, die Arbeiten bis zum Beginn des neuen Schuljahres fertig zu stellen. Wie berichtet wird der Hallenboden in der TuS-Halle I erneuert und in der Halle IV eine Faltwand-Anlage eingebaut. Die Hallen werden die einsturzgefährdete Halle Fernstraße ersetzen. In der Kreistagssitzung ist Gerd Rainer Weber wie berichtet zum Beigeordneten gewählt worden. Das Mitglied der Piratenpartei erhielt 20 Ja- und 13-Nein-Stimmen bei der geheimen Wahl. Fälschlicherweise hatten wir in der Mittwochausgabe von 22-Ja-Stimmen geschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort