Kita Heiligenwald feiert Jubiläum

Heiligenwald · Bestes Wetter, sommerliche Temperaturen und ein rundum gelungenes Programm waren die Prädikate des Festes der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth Heiligenwald.

50 Jahre am Standort Buchenweg/Brunnenstraße feierte die Kita dieses Jahr zusammen mit dem Pfarrfest der Kirchengemeinde St. Laurentius. Das hat die Kita jetzt mitgeteilt. Die Idee dazu kam von der neuen Leitung der Kita, Andrea Ziermann, und ihrem Team. Etliche Stationen, wie Schminkecke, Basteltisch, Wasserspiele, Schubkarrenrennen, Kita-Kino, Glücksrad und sogar eine Cocktailbar mit kindgerechten, bunten Longdrinks wurden angeboten . Und ein Mitmachprogramm mit Gesang und tänzerischen Einlagen sowohl von den Kita-Kindern als auch vom Dance Point Neunkirchen ergänzten die Aktionen auf dem Kita-Gelände. Dankbar für das Befüllen durch nagelneuen Spielsand für alle Sandkästen war das Team der Kita Ortsvorsteher Klaus Gorny. Er hatte Wort gehalten und einige Männer organisiert, um zu helfen. Am Gemeindesaal Adolf Kolping wurde Sitztanz präsentiert. Der Männergesangverein gab ein Konzert und der Musikverein Harmonie spielte zum Frühschoppen. Ein Flohmarkt wurde von den Messdienern angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort