Die Gäste genossen die urgemütliche Stimmung

Neunkirchen/Nahe · Beim Weihnachtsmarkt im Caritas-Senioren-Zentrum Haus am See war das Wetter dieses Jahr wenig winterlich, doch immerhin regnete es nicht. An den weihnachtlich geschmückten Ständen waren die Tische reich gedeckt und es gab für Bewohner und Besucher viel zu entdecken.

 Flammkuchen war heiß begehrt. Foto: Silke Frank

Flammkuchen war heiß begehrt. Foto: Silke Frank

Foto: Silke Frank

Weihnachtliche Melodien ertönten aus den Lautsprechern, Glühwein- und Zimtwaffelduft zog durchs Haus. Es war urgemütlich und duftete nach Weihnachten. Der Andrang war groß an diesem Sonntagnachmittag. Viele Besucher kamen. Auch die Bewohner zog es zahlreich aus den Zimmern, sie wollten schließlich den Nikolaus sehen. "Ich bin hier jedes Mal begeistert", schwärmt ein Besucher. Für die musikalische Umrahmung sorgte der VdK-Kosakenchor Thalexweiler. Die Männer unter der Leitung von Peter Petry präsentierten bekannte und beliebte Weihnachtslieder. Der Erlös aus dem Verkauf der Weihnachtsartikel kam dieses Jahr dem Palliativ-Care-Projekt zu Gute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort