Matthias Kollmann beendet seine Trainertätigkeit zum SaisonendeThorsten Loos wird neuer Trainer

Hoof. Der Sportverein Hoof feiert vom 23. bis 25. Juli sein 80-jähriges Bestehen. Mit der Unterstützung von Sponsoren und vielen ehrenamtlichen Helfern konnte in vergangener Zeit viel geleistet werden. Ein Spielplatz wurde neu gebaut. Das Sportheim erhielt neue Stühle, eine Industrie-Spülmaschine und eine Gastro-Ausstattung für 60 Personen. Auch der Nebenraum wurde neu gestaltet

Hoof. Der Sportverein Hoof feiert vom 23. bis 25. Juli sein 80-jähriges Bestehen. Mit der Unterstützung von Sponsoren und vielen ehrenamtlichen Helfern konnte in vergangener Zeit viel geleistet werden. Ein Spielplatz wurde neu gebaut. Das Sportheim erhielt neue Stühle, eine Industrie-Spülmaschine und eine Gastro-Ausstattung für 60 Personen. Auch der Nebenraum wurde neu gestaltet. Der Verein hat zurzeit fünf Abteilungen.Vorsitzender Frank Keller ging bei seinem Rückblick auf viele Ereignisse ein. Erfolge für den Verein seien die Kirmes im Festzelt, das Nacht-Turnier beim Sportfest und der Tag der Jugend sowie die "Blau-Weiße Nacht" gewesen. Nur durch die vielen Aktivitäten seien die Ausgaben und die Darlehenstilgung zu bewältigen gewesen, sagte Keller. Nun sei eine Grillhütte geplant, und das Sportheim erhalte einen neuen Anstrich. Fußball-Abteilungsleiter Reiner Schneider erwähnte den verpassten Aufstieg im Vorjahr. Trainer Matthias Kollmann berichtete, dass nach vielen Schwierigkeiten mit Verletzungen und anderen Ausfällen zu Saisonbeginn die Mannschaft erst kurz vor der Winterpause zur Hochform aufgelaufen sei. Aufstieg angestrebtKollmann teilte mit, dass er zum Saisonende ausscheiden werde und zum Abschied den Aufstieg in die Bezirksliga anstrebe. Sein Nachfolger ist Torsten Loos (zurzeit bei TuS Steinbach) aus Osterbrücken. Von den übrigen Abteilungen berichteten Dirk Wagner (Fußball-Jugend), Gernot Müller (Alte Herren), Steffi Schneider (Jugendhandball) und Ulrich Sehmer (Lauftreff). Bei den Nachwahlen wurde Timo Stuber für den ausgeschiedenen Dirk Schröder zum Rechner und Florian Schulz zum Kassenprüfer gewählt. kam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort