DVD-Tipp Film unterscheidet sich um Musical

St. Wendel · Bunt und schrill, manchmal gar übertrieben, präsentiert sich die Film-Version von „Ich war noch niemals im New York“, die sich in einigen Punkten vom Musical mit den Hits von Udo Jürgens unterscheidet.

 Das Cover der DVD.

Das Cover der DVD.

Foto: Universal

Am Donnerstag ist der Film auf DVD erschienen.

Zum Inhalt: Lisa (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin, hat außer für ihre Karriere für nichts und niemanden Zeit. Doch als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall das Gedächtnis verliert und sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffs schmuggelt, begibt sich Lisa notgedrungen auf die Suche und spürt ihre Mutter tatsächlich auf der „MS Maximiliane“ auf. Noch bevor sie Maria von Bord bringen kann, legt der Ozeandampfer ab. Die unfreiwillige Reise wird zu einer turbulenten Überfahrt nach New York – mit mehrmaligem Finden und Verlieren der Liebe und jeder Menge Überraschungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort