1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

VdK St. Wendel ist für seine Mitglieder über viele Kanäle erreichbar

VdK St. Wendel : Sozialverband berät jetzt auch per Skype

Da persönliche  Kontakte aktuell auf ein absolutes Minimum beschränkt wurden, „haben wir uns entschlossen, von den persönlichen Beratungen auf Digital zu wechseln“, schreibt Paul Müller, Vorsitzender der St. Wendeler Ortsvereinigung des Solzialverbands VdK.

„E-Mail, Telefon waren ja sowieso schon Standard, jetzt haben wir auch Skype dazu genommen“, erklärt Müller weiter. Über die genannten Kommunikationskanäle könne nach vorheriger telefonischer Absprache beraten werden. „Aber auch für andere Fragen stehen wir zur Verfügung.“

Um per Skype mit dem VdK zu kommunizieren, müsse nach dem Starten von Skype einfach in die Suchmaske „ov-sankt-wendel@vdk“ eingegeben werden.

Müller erklärt abschließend: „Da die Kreisgeschäftsstelle geschlossen hat, können wir auch zum Thema Antrag Schwerbehinderung, und alle anderen Themen die von uns die ganze Zeit schon zu Beratungen geführt haben, anbieten.“

Auch wenn soziales Leben derzeit quasi nicht stattfinde, sei der Sozialverband VdK aber weiter für seine Mitglieder da.

www.vdk.de/ov-sankt-wendel