1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Mitglieder der Freien Liste Namborn haben Wanderweg angelegt

Arbeitseinsatz in Namborn : Mitglieder der Freien Liste gestalten neuen Wanderweg in Namborn

Der alte Friedhof in Namborn ist zu einer Blühwiese für die Naherholung umgestaltet worden (wir berichteten). Mitglieder der Freien Liste Namborn (FLN) haben kürzlich in einem Arbeitseinsatz einen neuen Wanderweg angelegt.

Der Wanderweg verläuft über den Eingang des alten Friedhofes von der Hauptstraße bis zum neugestalteten Kriegerdenkmal. „Mit dem zweiten Teilabschnitt vom Denkmal mit Anbindung an den bestehenden Wanderweg Hettersbach-Gehren wurde ebenfalls begonnen“, teilt der Vorsitzende der FLN Namborn, Jürgen Scheid, mit. Die Beschilderung des Wanderweges erfolge zeitnah. „Der für den Wanderweg aufgetragene Kies wurde vom Ortsrat aus Mitteln der Dorfverschönerung finanziert“, erklärte der Namborner Ortsvorsteher John Gräßer. Laut Scheid waren Isabel Zangerle, Namborns Ortsvorsteher John Gräßer, Christoph Jung, Hans-Werner Becker und Jürgen Scheid im Einsatz. „Mit dieser seit langem geplanten und jetzt umgesetzten Maßnahme wird das Namborner Ortsbild sichtbar aufgewertet. In einem dritten Abschnitt soll dann der bestehende Wanderweg über den Gehren nach Heisterberg gekennzeichnet werden“, kündigt der FLN-Vorsitzende an.