Welch ein Geschenk ist ein Lied

Spätestens, seit mein Patenonkel auf meiner Hochzeit in die Klaviertasten griff und meinem Mann und mir zwei meisterlich gesungene Lieder von Reinhard Mey schenkte, verdrücke ich ein paar Tränchen, wenn ich den Liedermacher höre. Reinhard Meys Melodien und Texte gehen ans Herz, aber auch ans Hirn: Reinhard Mey stimmt nachdenklich, er vertreibt aber auch miese Gedanken

Spätestens, seit mein Patenonkel auf meiner Hochzeit in die Klaviertasten griff und meinem Mann und mir zwei meisterlich gesungene Lieder von Reinhard Mey schenkte, verdrücke ich ein paar Tränchen, wenn ich den Liedermacher höre. Reinhard Meys Melodien und Texte gehen ans Herz, aber auch ans Hirn: Reinhard Mey stimmt nachdenklich, er vertreibt aber auch miese Gedanken. Mit dem Stück "Welch ein Geschenk ist ein Lied" beschreibt er treffend, was ein Lied mit uns macht. Hach, wie schön! Michaela Heinze

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort