Abnahme des saarländischen Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Lebach Hartes Training hat sich ausgezahlt

Lebach · Neun Lebacher Wehrleute legten das saarländische Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold ab.

 Die stolzen Träger des Leistungsabzeichens in Gold mussten lange hart für diesen Erfolg üben.

Die stolzen Träger des Leistungsabzeichens in Gold mussten lange hart für diesen Erfolg üben.

Foto: Schön

Viele strahlende und zufriedene Gesichter gab es bei der Abnahme des saarländischen Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Lebach. Neun Kameraden des Löschbezirks sind nun stolze Träger des goldenen Leistungsabzeichens.

Bereits in den zwei Jahren zuvor machte die Gruppe aus dem Löschbezirk die Abnahme in Bronze und Silber, nun stand dieses Jahr mit dem Abzeichen in Gold die höchste Stufe auf dem Plan. Drei Monate lang, jeweils zweimal die Woche übten die überwiegend jungen Kameraden für die Abnahme in Lebach. Die intensive Vorbereitung auf die Abnahme der letzten Wochen verlangte alles ab und kostete, neben den schon vielen Terminen des Löschbezirkes, jede Menge Freizeit.

Doch das Aufopfern der vielen Freizeit bringt etwas Gutes mit sich, denn die Kameraden sind jetzt besonders intensiv in der Brandbekämpfung und der technischen Hilfe ausgebildet und können somit im Ernstfall den Bürgern noch schneller und effektiver helfen. Ein besonderer Dank der ganzen Gruppe geht vor allem an die Familie Tuchborn, die ihren Hof als Übungsplatz zur Verfügung gestellt hat.

Die neuen Träger des saarländischen Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Gold, sind: Ramona Schirra, Yannik Kremp, Fabian Gutgesell, Maurice Schmidt, Luca Puntorieri, Maximilian Sträßer, Johannes Kirsch, Jonas Berwian und Raphael Schön.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort