Eidenborn Kulturgemeinschaft Hans Werner Lorang singt auf Moselfränkisch

Eidenborn · () Hans Walter Lorang und Richard Bauer gastieren in Eidenborn im Kulturzentrum. Es gibt keinen Zweifel, dass Lorang zur ersten Garde der saarländischen Mundartliedermacher gehört. Er ist Musiker und Texter und versteht es mit einer einfühlsamen Sprache und Stimme die Herzenssprache der Saarländer zum Schwingen zu bringen. Das Moselfränkische ist sein Dialekt. Vielfach hat er seiner Regionalsprache in seinen Liedern und Texten ein kleines Denkmal gesetzt.

Der Funke zum Publikum springt sehr schnell über. „Mei Sprooch“ heißt das wohl bekannteste Lied von Lorang. Anfang der 80er Jahre stellte der moselfränkische Mundartautor und -liedermacher zum ersten Mal einem größeren Publikum seine Lieder vor. Begleitet wird Lorang von Richard Bauer, der die Lorangschen Texte vertont und arrangiert hat. Am Samstag, 18. November, gastieren die beiden um 19.30 Uhr im Kulturzentrum in Eidenborn.

Eintritt: 14 Euro, freie Platzwahl. Karten unter Telefon (0 68 81) 9 15 26 oder E-Mail karten@eidenborn.de sowie an der Abendkasse ab 18.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort