Wehren zeigen ihr Können

In Lebach haben Anfang Oktober viele Wehrleute das Saarländische Feuerwehr-Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt.Alle Silber-Absolventen kamen aus der Gemeinde Nonnweiler . Drei Löschbezirke der Gemeinde nahmen mit jeweils einer Gruppe an dem Test teil.Der Löschbezirk Bierfeld war in Lebach in der Stufe Bronze angetreten.

Die Stufe Silber wurde von den Gruppen aus Braunshausen und auch Otzenhausen belegt. Die beiden Gruppen waren dieses Mal die Einzigen, die bei der landesweiten Abnahme das Leistungsabzeichen in Silber erwarben.

Mit dem Erwerb des Leistungsabzeichens soll Feuerwehrangehörigen Gelegenheit gegeben werden, ihren Ausbildungsstand unter Beweis zu stellen. Die Verleihung erfolgt in den Stufen Bronze, Silber und Gold. Die Leistungsstufen können nur nacheinander in dieser Reihenfolge erworben werden.