Frischmann zeigt, wie wichtig er für den FV ist

Lebach · Fußball-Saarlandligist FV Lebach hat im sechsten Saisonspiel den dritten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic gewann am Sonntag zu Hause gegen Aufsteiger SV Merchweiler vor etwa 150 Zuschauern mit 3:1 (1:1). "Damit haben wir den 1:0-Sieg beim SC Friedrichsthal eine Woche zuvor vergoldet. Zählt man das Pokalspiel beim TSV Sotzweiler dazu haben wir jetzt drei Mal binnen einer Woche gewonnen", freute sich Kremic, dessen Mannschaft nun Tabellenrang acht belegt. Rückstand in der 17. Minute

Fußball-Saarlandligist FV Lebach hat im sechsten Saisonspiel den dritten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic gewann am Sonntag zu Hause gegen Aufsteiger SV Merchweiler vor etwa 150 Zuschauern mit 3:1 (1:1). "Damit haben wir den 1:0-Sieg beim SC Friedrichsthal eine Woche zuvor vergoldet. Zählt man das Pokalspiel beim TSV Sotzweiler dazu haben wir jetzt drei Mal binnen einer Woche gewonnen", freute sich Kremic, dessen Mannschaft nun Tabellenrang acht belegt.

Rückstand in der 17. Minute

Dabei hatte die Begegnung für den FV Lebach alles andere als gut begonnen. In der 17. Minute brachte Marcel Schorr die Gäste aus Merchweiler nach einem Eckball in Führung. Doch dann zeigte Mirco Frischmann, der in den ersten Saison-Begegnungen wegen eines Muskelfaserrisses fehlte, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Zwei Tore erzielte der Stürmer, eins bereite er vor. Zunächst verwerte er einen Steilpass von Meikel Bender in der 22. Minute zum 1:1-Pausenstand. Eine Viertelstunde vor Schluss ließ Frischmann mehrere Gegenspieler stehen, bediente Johannes Biewer, und der traf zum 2:1. Den Treffer zum 3:1-Endstand erzielte Frischmann nach einem Solo drei Minuten später wieder selbst.

Lebachs Lokalrivale in der Saarlandliga, die SG Saubach, hat unterdessen in letzter Minute noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die SG verpflichtete Offensivakteur Mario Valtchev vom Ligakonkurrenten FV Eppelborn. Der 21-Jährige ist der Sohn von Saubachs Trainer Valentin Valtchev.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort