Brück hält Lebachs Hoffnung am Leben: FV siegt in letzter Sekunde

Lebach · Es läuft die 91. Minute am vergangenen Samstag im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem FV Lebach und den SF Köllerbach. Es steht 1:1, als die Gastgeber einen Eckball bekommen. Dieser wird von den Köllerbachern abgewehrt.

Der Ball landet vor den Füßen von Mirco Frischmann. Der flankt ihn wieder in den Strafraum . Dort hält Franz Brück den Kopf hin - der Ball zappelt zum 2:1-Siegtor für Lebach im Netz. "Unser Sieg war glücklich, aber in unserer Situation fragt da niemand danach", sagt FV-Trainer Faruk Kremic.

Dank des Erfolgs vor 240 Zuschauern darf Lebach weiter auf den Klassenverbleib hoffen. Der Tabellen-15. FC Reimsbach verlor am Samstag beim SC Friedrichsthal mit 1:2 (0:0). Der Tabellendrittletzte Lebach verkürzte den Rückstand auf Reimsbach, das den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, auf zwei Zähler. "Es wird trotzdem extrem schwer für uns, in der Liga zu bleiben", sagt Kremic. Denn am kommenden Sonntag um 15 Uhr spielt seine Elf am vorletzten Spieltag beim Tabellenzweiten SV Bübingen. Reimsbach hat zeitgleich den Vorletzten SV Merchweiler zu Gast. Lebach muss am Saisonende einen Zähler mehr haben als Reimsbach, da der FV den direkten Vergleich verloren hat (2:2 und 0:3). Bei Punktgleichheit entscheidet der über die Platzierung.

Vor Brücks Siegtreffer hatten die Zuschauer eine schwache erste Halbzeit gesehen. Lebach steigerte sich nach der Pause kämpferisch und ging in der 55. Minute durch Christian Schäfer, der nach einem Freistoß von Christian Mehle traf, in Führung. Zehn Minuten später gelang den Gästen durch Daniel Reinhardt per Abstauber der Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort