DRK sucht Helfer für Landesaufnahmestelle

Lebach · . Die Lage in der Landesaufnahmestelle Lebach hat sich verschärft, berichtet das Deutsche Rote Kreuz (DRK): So hat das DRK allein im Bereich der Notunterkunft bisher 1054 Flüchtlinge betreut.80 Betten wurden noch im bisherigen Küchenzelt aufgebaut.

Kürzlich haben Bagger damit begonnen, auf dem Gelände Platz zu schaffen zum Aufbau eines Groß-Zeltes. Das DRK sucht für den Einsatz in Lebach weiterhin freiwillige Helfer. Der Zuspruch aus der Bevölkerung sei groß, doch die Einsatzkräfte seien weiterhin mit vielen Aufgaben betraut. Auf einem standardisierten Rückmeldebogen, der per E-Mail angefordert werden kann, können Interessierte ihre Angaben eintragen und diesen zurücksenden an: FreiwilligeHelferLebach@gmail.com.

Ebenso kann der Bogen direkt bei der Einsatzleitung abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort