| 20:02 Uhr

Konzert Im Advent des Musikvereins Orpheus Aschbach
Orpheus lädt zum Adventskonzert ein

Aschbach. Traditionsgemäß ist es am 2. Advents-Sonntag wieder soweit. Am Sonntag, 9. Dezember, beginnt um 18 Uhr das Konzert im Advent des Musikvereins Orpheus in der Mehrzweckhalle in Aschbach. Unter der Leitung des Dirigenten Christian Rau werden den Zuhörern eine breite Palette an Musikrichtungen und Stücken präsentiert. red

Alle aktiven Musiker freuen sich auf diesen besonderen Abend. In der weihnachtlich dekorierten Halle können die Gäste, welche durch Friedhelm Schnitzler routiniert durch das Programm geführt und so auf jedes Musikstück vorbereitet werden, innehalten und die vorweihnachtliche Hektik für ein paar Stunden vergessen und einfach den eigenen Gedanken freien Lauf lassen. Im vergangenen Jahr gab es als ganz besonderes Highlight den Auftritt zweier Pipes (Dudelsäcke), welche vom Vorsitzenden Karl-Heinz Schröder und dessen Sohn Marco gekonnt zum Klingen gebracht wurden. Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Jugend- und Vereinsarbeit aber erwünscht.