1. Saarland
  2. Saarlouis

Leichtathletik: Kugelstoßen: Moll ist rechtzeitig zur EM in Top-Form

Leichtathletik : Kugelstoßen: Moll ist rechtzeitig zur EM in Top-Form

Kugelstoßer Valentin Moll vom LC Rehlingen hat am Montag in Biberach an der Riß beim Vollmer-Cup einen Saarlandrekord für die Altersklasse U20 aufgestellt. Bereits im ersten Durchgang feuerte er die Sechs-Kilo-Kugel auf 19,24 Meter und übertraf die von ihm selbst seit dem 13. Mai gehaltene Bestmarke um 39 Zentimeter.

Mit der neuen Steigerung ließ der 17-Jährige die Leistungsdelle hinter sich, die infolge eines Fahrradunfalls Anfang Juni eingetreten war. Während eines Trainingsaufenthalt vorige Woche im Leistungszentrum Kienbaum konnten Physiotherapeuten die verbliebenen Unfallfolgen an der Stoßhand beheben. Der Rekordstoß von Biberach gelang zu rechten Zeit, denn Moll wird vom 20. bis 23. Juli zum Saisonhöhepunkt bei den U20-EM in Grosseto (Italien) für Deutschland in den Ring steigen.Insgesamt sind für die EM drei Leichtathleten des LC Rehlingen nominiert worden: Neben Moll noch Joana Staub (1500 Meter) und Tomas Schlegel (Speerwurf).