Florian Irsch hat ein Ziel: 20 Buden machen

Hemmersdorf. Vor Saisonbeginn wagte Florian Irsch einen großen Sprung. Aus der Kreisliga A Saar, vom FC Ensdorf, wechselte der 21-jährige Stürmer zum Fußball-Saarlandligisten FSV Hemmersdorf. "Die sportliche Perspektive war ausschlaggebend für mich, zudem kenne ich in Hemmersdorf einige Spieler gut", erklärt Irsch

Hemmersdorf. Vor Saisonbeginn wagte Florian Irsch einen großen Sprung. Aus der Kreisliga A Saar, vom FC Ensdorf, wechselte der 21-jährige Stürmer zum Fußball-Saarlandligisten FSV Hemmersdorf. "Die sportliche Perspektive war ausschlaggebend für mich, zudem kenne ich in Hemmersdorf einige Spieler gut", erklärt Irsch. Den Einstand bei seinem neuen Club hätte er sich nicht besser vorstellen können. Ob in der Vorbereitung oder in der Liga - Irsch traf bislang in fast jedem Spiel. "Dass es so gut läuft, damit hatte ich nicht gerechnet", freut sich Irsch. Drei Saisontore hat der Angreifer schon auf dem Konto - geht es nach ihm, sollen es noch ein paar mehr werden. "Ich möchte 20 Tore machen. Das wäre eine gute Leistung für meine erste Saison in der Saarlandliga." Treffen würde der FSV-Angreifer auch am Sonntag gerne. Dann empfängt sein Team um 15 Uhr zu Hause Palatia Limbach. Mit einem Dreier könnte der FSV, der mit drei Siegen optimal in die Saison gestartet ist, sogar die Tabellenführung übernehmen. Vorausgesetzt, Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken II lässt im Spitzenspiel gegen den Dritten aus Wiesbach Federn. Ganz andere Sorgen hat der VfB Dillingen. Von der Tabellenspitze ist der Aufsteiger so weit entfernt wie die Nationalmannschaft von Liechtenstein von der Qualifikation für die Fußball-WM. Dillingen ist punktlos Vorletzter und empfängt am Samstag, 16 Uhr, Schlusslicht Hüttigweiler zum Kellerduell. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort