Kaputtes Blech und Tränen

Ensdorf. Nur wenige Tage fehlten einer 17-jährigen Fahranfängerin bis zu ihrem Geburtstag und damit dem "richtigen" Führerschein. Eigentlich war man auch schon mit der ganzen Familie unterwegs, um die Belohnung für ein Jahr vorbildliches Fahren an der Seite ihres Vaters, ein eigenes Auto, auszusuchen

Ensdorf. Nur wenige Tage fehlten einer 17-jährigen Fahranfängerin bis zu ihrem Geburtstag und damit dem "richtigen" Führerschein. Eigentlich war man auch schon mit der ganzen Familie unterwegs, um die Belohnung für ein Jahr vorbildliches Fahren an der Seite ihres Vaters, ein eigenes Auto, auszusuchen. Ob es nun die Vorfreude oder die Aufregung war, kann im Nachhinein kaum noch gesagt werden. Doch ausgerechnet vor einem Ensdorfer Autohaus passierte es am Samstag gegen 13.15 Uhr dann doch. Die junge Frau verursachte beim Anfahren einen leichten Verkehrsunfall. Viel kaputtes Blech, Tränen und eine klein wenig Glück im Unglück. Denn für den zu erwartenden Führerschein wird der geringe Verstoß laut Polizei keine Konsequenzen haben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort