Schlammlawine gefährdet Verkehr an der A 620

Ensdorf. Schlammlawine geht auf die A 620 nieder: Diese Nachricht hatte es schon während des Ausbaus der Autobahn und der neuen B 629 gegeben. Jetzt bewegte sich der Berg erneut, nachdem Tauwasser und Regen die Bepflanzung des Geländes an der Fahrbahn Richtung Saarlouis in Höhe Ensdorf unterspült hatten

Ensdorf. Schlammlawine geht auf die A 620 nieder: Diese Nachricht hatte es schon während des Ausbaus der Autobahn und der neuen B 629 gegeben. Jetzt bewegte sich der Berg erneut, nachdem Tauwasser und Regen die Bepflanzung des Geländes an der Fahrbahn Richtung Saarlouis in Höhe Ensdorf unterspült hatten. Zirka 20 bis 25 Kubikmeter Erde und Geröll blockierten nach Schätzung der Polizei gestern gegen 16.45 Uhr zunächst die Ausfahrt Ensdorf, die gesperrt werden musste. Kurz darauf wurde die rechte Spur der Autobahn gesperrt, die aber wenig später wieder freigegeben wurde. Die Ausfahrt Ensdorf bleibt voraussichtlich bis Donnerstagmorgen gesperrt. Weil der Verkehr an dem Geröll vorbeigeleitet werden konnte, gab es laut Polizei keine größeren Behinderungen. Wegen eines weiteren Erdrutschs wurde gestern auch die Verbindungsstraße zwischen Altforweiler und Berus gesperrt. pum/rup/ms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort