"Wir werden unser Sortiment um einige neue Marken erweitern", kündigt Isabelle Krieger, neue Inhaberin der Boutique "Shéhérazade" an. Bei der Damenmode wird ab diesem Monat zusätzlich zu s.Oliver, Kenny S. und Mustang-Jeans die Marke SOYACONCEPT vorgestel

"Wir werden unser Sortiment um einige neue Marken erweitern", kündigt Isabelle Krieger, neue Inhaberin der Boutique "Shéhérazade" an. Bei der Damenmode wird ab diesem Monat zusätzlich zu s.Oliver, Kenny S. und Mustang-Jeans die Marke SOYACONCEPT vorgestellt, die ab Juli dauerhaft eingeführt wird

"Wir werden unser Sortiment um einige neue Marken erweitern", kündigt Isabelle Krieger, neue Inhaberin der Boutique "Shéhérazade" an. Bei der Damenmode wird ab diesem Monat zusätzlich zu s.Oliver, Kenny S. und Mustang-Jeans die Marke SOYACONCEPT vorgestellt, die ab Juli dauerhaft eingeführt wird." Hier bei handelt es sich um einen dänischen Händler, der das Segment "Modern Woman" abdeckt. "Und das zu einem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis", verspricht Isabelle Krieger.Im Sommer (Juli/August) kommt mit GARCIA eine weitere neue Marke hinzu, italienische Mode, die den sportiven, aber auch den femininen Part übernimmt. Accessoires wie Taschen, Schals und Gürtel runden das Angebot ab. Auch für den modebewussten Herrn gibt es hier bald Neues zu entdecken: Neu ins Sortiment kommen GIN TONIC und ab Juli/August ebenfalls GARCIA, für junge und jung gebliebene Herren.

Die Boutique "Shéhérazade" war 1972 als orientalischer Laden in der Mottener Straße eröffnet worden. Damals reichte das Sortiment von Schmuck über Teppiche und Kupferschalen bis zu Kamelsätteln. Zwei Jahre später bot Thea Colbus auch die ersten Levi's Jeans an, die wegen der großen Nachfrage schnell die orientalischen Waren verdrängten. Es folgten Sta Jeans, Lois, Rifle und Mustang, wobei die letztgenannte Marke bis heute im Sortiment ist.

1976 zog der Laden in Biehls Haus in der Pickardstraße um. Damit einher ging die Erweiterung des Angebotes um Folkloreblusen, Hemden, Batikkleider und Felljacken aus Indien, die damals groß in Mode waren. Seit 1984 befinden sich die Geschäftsräume zentral in der Marktstraße. Mit dem Anspruch, immer am Puls der Zeit zu sein, griff Thea Colbus aktuelle Trends auf, was für ein ständig wechselndes Sortiment und immer neue Marken sorgte. Nun hat sie ihr Geschäft in jüngere Hände gelegt.

Die Neueröffnung unter der Leitung von Isabelle Krieger, der Tanja Ludwig zur Seite steht, wird vom 21. bis 23. März gefeiert. Am Donnerstag, 21. März, stößt die neue Inhaberin mit einem Glas Crémant mit ihren Kunden an, und es gibt Kaffee und Kuchen. Bis Samstag, 23. März, gewährt sie 20 Prozent auf das gesamte Sortiment. Eine wichtige Veränderung: Die Boutique "Shéhérazade" ist ab sofort wieder durchgehend geöffnet, bleibt dafür aber mittwochs und samstags nachmittags geschlossen. om

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