1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Bous

Scala-Gruppe feiert Maiandacht

Scala-Gruppe feiert Maiandacht

Bous. Alte Lieder und alte Gebete erklangen am letzten Sonntag im Mai in der ehemaligen Kirche des Klosters Heiligenborn in Bous. Zur "Maiandacht, wie sie früher einmal war" hatte die Gläubigengruppe "Scala" eingeladen. Gut 50 Personen nahmen die Gelegenheit wahr zur innigen Andacht in fast familiärer Atmosphäre

Bous. Alte Lieder und alte Gebete erklangen am letzten Sonntag im Mai in der ehemaligen Kirche des Klosters Heiligenborn in Bous. Zur "Maiandacht, wie sie früher einmal war" hatte die Gläubigengruppe "Scala" eingeladen. Gut 50 Personen nahmen die Gelegenheit wahr zur innigen Andacht in fast familiärer Atmosphäre. "In der Mitte des Gottesdienstes steht die Mutter der immerwährenden Hilfe", sagte Pater Eberhard Neugebauer in der von Chorgesang und Orgelmusik begleiteten Andacht. Maria war auch als Bild präsent, vor dem die Gläubigen Kerzen als symbolisches Lebenslicht aufstellten. Die Andacht setzt eine Tradition fort, die von den inzwischen aus Bous weggezogenen Redemptoristen-Patres ins Leben gerufen worden war. az