Bei Körprich-Bilsdorf klappt's jetzt auch auswärts

Körprich. "Zu Hause hui, auswärts pfui" - so war es bis zur Winterpause bei Fußball-Bezirksligist SG Körprich-Bilsdorf. Während die SG zu Hause alle Gegner vom Platz fegte, lief in der Fremde gar nichts zusammen. Dort war Körprich-Bilsdorf ohne jeden Sieg. Seit einigen Wochen ist dies nun aber anders

Körprich. "Zu Hause hui, auswärts pfui" - so war es bis zur Winterpause bei Fußball-Bezirksligist SG Körprich-Bilsdorf. Während die SG zu Hause alle Gegner vom Platz fegte, lief in der Fremde gar nichts zusammen. Dort war Körprich-Bilsdorf ohne jeden Sieg. Seit einigen Wochen ist dies nun aber anders. Zwei Siege und ein Unentschieden holte die Spielgemeinschaft bislang in den drei Auswärtsspielen in diesem Jahr (2:1 in Bardenbach, 3:0 in Scheiden/Mitlosheim und 1:1 in Honzrath). Da die Mannschaft von Trainer Michael Kirchen auch zu Hause weiter gewinnt, schnuppert sie jetzt an der Tabellenspitze. Derzeit ist die SG Dritter mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten, den SV Mettlach II, und mit vier Punkten weniger als Spitzenreiter SG Bachem-Rimlingen. "Wir wollen jetzt oben dran bleiben. Unser Ziel kann es nicht mehr sein, Vierter oder Fünfter zu werden", sagt Kirchen. Die nächste Möglichkeit zu punkten hat seine Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr. Dann gastiert die SSV Pachten zum Lokalderby auf dem Hartplatz in Körprich. Pachten ist derzeit Tabellen-Siebter. Trotz der Heimbilanz von zwölf Siegen in zwölf Spielen warnt Kirchen, der seinen Trainervertrag für die kommende Runde verlängert hat, vor dem Gegner: "Pachten ist stärker als es der Tabellenstand aussagt." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort