1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Vor dem Kirmesspiel: Niederbexbach zuhause hui und auswärts pfui

Vor dem Kirmesspiel: Niederbexbach zuhause hui und auswärts pfui

In Niederbexbach wird an diesem Wochenende die Kerb gefeiert. Daher werden am Samstag viele Zuschauer zum Heimspiel des Tabellen-Zwölften SV Niederbexbach in der Fußball-Bezirksliga Homburg um 16 Uhr gegen den Achten FC Bierbach erwartet.Die Niederbexbacher sind zu Hause hui und auswärts pfui.

Von den bisherigen 13 Punkten holten sie zwölf auf eigenem Platz. Trainer Andreas "Obbe" Klein: "Auswärts bieten wir den Gegnern einfach zu viele Räume, während wir zu Hause auf unserem engen Hartplatz viel robuster auftreten", sagt Klein. Er ergänzt: "Mittlerweile haben sich die Personalprobleme größtenteils gelegt, und ich habe mehr Alternativen, wenn auch unser Kader insgesamt sehr dünn besetzt ist. Unser Ziel war, ist und bleibt der Klassenverbleib."