Wolfgang Brückner ist der neue Vorsitzende der KG Pfaffenkopf

Dudweiler. Die Kulturgemeinschaft (KG) Pfaffenkopf mit ihren 235 Mitgliedern hat einen neuen Vorsitzenden. Nach zwölf Jahren, so Thomas Rink, sei es an der Zeit gewesen, die Geschicke des Vereins in andere Hände zu legen. 75 Mitglieder nahmen an der Generalversammlung mit Neuwahlen im Vereinslokal an der Rentrischer Straße teil. 1. Vorsitzender wurde Wolfgang Brückner (58)

Dudweiler. Die Kulturgemeinschaft (KG) Pfaffenkopf mit ihren 235 Mitgliedern hat einen neuen Vorsitzenden. Nach zwölf Jahren, so Thomas Rink, sei es an der Zeit gewesen, die Geschicke des Vereins in andere Hände zu legen. 75 Mitglieder nahmen an der Generalversammlung mit Neuwahlen im Vereinslokal an der Rentrischer Straße teil.1. Vorsitzender wurde Wolfgang Brückner (58). Er ist einer der 24 Ehrensenatoren des Vereins. 2. Vorsitzender ist Jakob Fuhr, 1. Geschäftsführerin Petra Jung, 2. Geschäftsführerin Brigitte Fritsch, 1. Schriftführerin Dagmar Pohl-Seeger, 2. Schriftführerin Doris Scheid. Organisationsleiter sind Michael Jung und Jürgen Müller, 1. Elferratspräsident ist Dieter Hartkorn, 2. Elferratspräsident Walter Hartmann, Kassierer Karl Riem, Pressewart H.-G. Schulz. Beisitzer sind Werner Milde, Monika Milde und Nathalie Müller. Der Posten einer Gardeleiterin oder eines Gardeleiters blieb unbesetzt.

Der neu gewählte Vorstand bedankte sich für die ausgezeichnete Arbeit des alten Vorstandes und versicherte, mit dem neu gewählten Team, in Zusammenarbeit mit den einzelnen Gruppen, den Bekanntheitsgrad des Vereins zu steigern und auch die bewährten Leistungen der Akteure weiter zu fördern.

Die Versammlung beschloss mit großer Mehrheit, den Jahresbeitrag um sechs auf nunmehr 24 Euro zu erhöhen.

Zum Abschluss der Versammlung dankte der neue Vorsitzende Wolfgang Brückner für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder - mit 75 Anwesenden war es die höchste Teilnehmerzahl seit zwölf Jahren. Brückner forderte zur optimalen Führung des Vereins echten Teamgeist ein und zwar von dem neu gewählten Gremium, von allen Akteuren und Mitgliedern der KG Dudweiler-Pfaffenkopf zur Bewältigung der kommenden Aufgaben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort